Thelema drückt für mich die höchste Ethik aus…

…die die Menschheit befolgen soll: „du hast kein Recht, als deinen Willen zu tun. Tue dies und keiner soll nein sagen“ (aus dem LLL). Alle, und ich meine wirklich alle Ideologien (egal ob Wirtschaft, Politik oder Religion etc.) haben sich dem unterzuordnen und natürlich auch der Mensch.

Der Mensch als Gott, ist ein Teil des einen Gottes (Crowley). das heißt, zusammen ergeben wir eine Gottheit, aber jeder Mensch hat seinen ureigenen Willen. Und imo ist das auch bei den Religionen oder in der Politik so. Auch die sind ein Teil des einen Gottes (weil von Menschenhand erschaffen). Die eine Ideologie ist brutal und geht hart vor und die anderen sind Pazifisten und lassen sich abschlachten. Und hier fängt aber dann das eigentliche Problem an. Denn jegliche Negierung einer Ideologie bedeutet, dass man eine Möglichkeit entweder vernichten will oder diese nicht nutzt. Und das ist die einzige Sünde die ein Thelemit begehen kann, sich zu beschränken.

Jeder Mord, jede Vernichtung auf x ist grundsätzlich „böse“. Sei es was die heutige evangelische Kirche gegenüber Sekten ausübt, sei es dass der Staat andere Menschen tötet, sei es dass Menschen andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Geschlecht verfolgen bzw diese schlecht reden. Aber schon sind wir dann im nächsten Konflikt. Grundsätzlich sind das nämlich auch Möglichkeiten, Mord, Verfolgung, quälen etc.. Und wenn ich diese nicht ausübe, dann beschränke ich mich doch? Eben nicht, weil, wenn ich einen töte (gegen seinen Willen. Es gibt ja auch Sterbehilfe oder im Krieg wo der Kamerad es will, weil er schwer verletzt da liegt und diese getötet werden wollen), dann negiere ich unendlich viele Möglichkeiten. Da jeder Mensch/Ideologie unendlich viele Möglichkeiten in sich trägt und auch ausübt. Darum habe ich auch kein Problem (mehr) mit Gender, 12 Millionen verschieden Geschlechter oder Ausländer.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s